Wettkampfkalender endgültig geplant

Di, 05.12.2017 - 15:10

Noch offen war die Frage, wo kommendes Jahr die Landesmeisterschaften über die Mitteldistanz stattfinden. Sie werden am Sonntag, 12. August, in Rosengarten-Tötensen ausgetragen.

Hintergrund dieser auf der Sitzung des Landesfachausschusses noch nicht geklärten Frage war, ob das gesamte Hamburg-OL-Wochenende um eine Woche vorverlegt werden kann. Am Samstag, 18. August, soll der Showwettkampf des NTB in Hannover stattfinden, an dem alle sieben Leistungssportdisziplinen - also auch OL - beteiligt sind. An diesem Wochenende wäre eine Landesmeisterschaft nicht sinnvoll. Zwar hätte der SC Klecken problemlos den Wettkampf verlegen können, musste aber für das gesamte Wochenende auch eine entsprechende Rücksprache mit dem OSC Hamburg halten. Der konnte nun für den Sprint am Tag zuvor auch Grünes Licht für den 11. August geben, weswegen die Landemeisterschaften am 12. August vom SC Klecken ausgetragen werden können.

Als Alternative hätte der OLV Uslar seine Mitteldistanz am Sonntag, 16. September, in Dellihausen als Landesmeisterschaften angeboten. Diese werden nun ein Landesranglistenlauf.

Eike Bruns