• Donnerstag, 16.07.2015

    Rekord bei Schulmeisterschaften

    schul2

    Zieleinlauf am Silbersee – und das noch bei bestem Wetter. Besser kann ein Schulveranstaltung kaum Lust auf Sport machen. Foto: Lars Pieper

    Das war beste Werbung für den Orientierungslauf. Die 31. Schulmeisterschaften für die Region Hannover waren nahezu perfekt: Ideales Wetter und ein neuer Teilnehmerrekord.

    weiter lesen ...

  • Montag, 13.07.2015

    Mit vollem Programm in die Sommerpause

    IMG_3220

    Mit einem Durchschnittsalter von nicht einmal 19 Jahren sind Malte Finkenstädt, Arne und Jan Schliebener (v.li.) vom OLV Uslar klar das jüngste Team in der Herren-Hauptklasse bei den Landesmannschaftsmeisterschaften. Foto: Matthias Blaschke

    Bevor die niedersächsischen Orientierungsläufer in die wohl verdiente Sommerpause gehen konnten, gab es für sie noch einmal einiges zu tun. Links und rechts der Weser stand ein Doppelwettkampfwochenende mit Meisterschaften und Ranglistenlauf an.

    weiter lesen ...

  • Montag, 13.07.2015

    Gelungenes Debüt bei Junioren-Weltmeisterschaften

    orient_birte

    Hat in Norwegen achtbare Ergebnisse bei den Junioren-Weltmeisterschaften geholt: Birte Friedrichs vom MTV Seesen. Foto: Junioren-Nationalteam

    Birte Friedrichs hat ein ordentliches Debüt bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf hingelegt. Die erst 17-Jährige vom MTV Seesen hat sich im norwegischen Rauland gegen die bis zu drei Jahre ältere Konkurrenz in dem 135 Teilnehmer staken Starterfeld behaupten können.

    weiter lesen ...

  • Dienstag, 30.06.2015

    Perfektes Hamburg-Wochende

    Sprint 1. Andrej

    Andrej Sonnenberg vom Osnabrücker TB legt mit zwei Siegen in drei Wettkämpfen ein fast optimales Wochenende hin, einzig der Landesmeistertitel zum Abschluss bleibt ihm verwehrt. Foto: Uwe Dresel

    Da sind keine Wünsche offen geblieben. Das Hamburg-Wochenende mit drei Orientierungslauf-Veranstaltungen in drei Bundesländern fand großen Anklang.

    weiter lesen ...

  • Freitag, 26.06.2015

    Orientierungslauf am (fast) längsten Tag

    mittsommer

    Lockere Atmosphäre herrscht immer beim Mittsommernachts-OL. Foto: Peter Assenmacher

    Es hat gute Tradition im Osnabrücker Land, dass die längsten Tage des Jahres für den Mittsommernachts-OL genutzt werden. Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Teilnehmer das Angebot wahr.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014 , 2015

Zuletzt aktualisierte Seiten: