• Dienstag, 18.11.2014

    Gute Resonanz beim 33. Seesener Nacht-OL

    struckmann

    Gutes Licht ist gefragt beim Seesener Nacht-OL, hier Jens Struckmann vom Braunschweiger MTV beim Zieleinlauf. Fotos: Friedrichs (1), Bruns (2)

    Gestiegene Teilnehmerzahlen, ein überraschend milder Herbstabend, eine reibungslose Organisation und vor allem eine vom HVV Bornhausen bestens präparierte und als Wettkampfzentrum optimal geeignete Heidberg-Köte waren die Voraussetzungen für eine gelungene Durchführung der 33. Auflage des Seesener Nacht-Orientierungslaufes, der inzwischen traditionsreichsten OL-Veranstaltung in Niedersachsen.

    weiter lesen ...

  • Dienstag, 11.11.2014

    2. Stadtteil-Orientierungslauf in Hameln-Klein Berkel

    PA100023 - Kopie

    Gut besucht ist die zweite Auflage des Stadtteil-Orientierungslaufs. Foto: TC Hameln

    Kreuz und quer ging es für die mehr als 70 Teilnehmer durch Klein Berkel, einem auf der Westseite der Weser gelegenen Stadtteil Hamelns, auf der Suche nach den 26 Posten. Jeder bekam am Startpunkt eine extra gezeichnete Orientierungslauf-Karte zur Hand. Die Anzahl und die Strecke zu den Posten wählte jeder Teilnehmer beziehungsweise jede Familie selber.

    weiter lesen ...

  • Dienstag, 04.11.2014

    Lehrgangssaison beginnt

    Gleich zwei Lehrgänge gibt es im November, die für die Orientierungsläufer nicht nur in Niedersachsen wertvolle Inhalte versprechen. Es geht um Schul-OL und Trainerfortbildung.

    weiter lesen ...

  • Mittwoch, 22.10.2014

    Saisonplanung für 2015 steht

    Erfreulich unkompliziert ließ sich bei der Sitzung des Landesfachausschusses der Wettkampfkalender aufstellen, der sich sehr vielfältig und scheinbar gut gelungen darstellt.

    Er enthält sieben Landesranglistenläufe (drei Lang, zwei Mittel, ein Sprint, eine Ultralang), aus denen vier in die Wertung eingehen. Siehe Landesrangliste 2015.
    Auch einige weitere Termine sind bereits online eingepflegt worden und in der Jahresübersicht 2015 zu finden.

  • Montag, 20.10.2014

    Zum Abschluss über den langen Kanten

    start

    Massenstart zu den letzten Landesmeisterschaften des Jahres. Foto: SV Hildesia Diekholzen

    Goldenes Saisonfinale für Niedersachsens Orientierungsläufer. Die Landesmeisterschaften über die Ultralangdistanz waren gleichzeitig Finale der Landesrangliste.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014

Zuletzt aktualisierte Seiten: