• Mittwoch, 22.10.2014

    Saisonplanung für 2015 steht

    Erfreulich unkompliziert ließ sich bei der Sitzung des Landesfachausschusses der Wettkampfkalender aufstellen, der sich sehr vielfältig und scheinbar gut gelungen darstellt.

    Er enthält sieben Landesranglistenläufe (drei Lang, zwei Mittel, ein Sprint, eine Ultralang), aus denen vier in die Wertung eingehen. Siehe Landesrangliste 2015.
    Auch einige weitere Termine sind bereits online eingepflegt worden und in der Jahresübersicht 2015 zu finden.

  • Montag, 20.10.2014

    Zum Abschluss über den langen Kanten

    start

    Massenstart zu den letzten Landesmeisterschaften des Jahres. Foto: SV Hildesia Diekholzen

    Goldenes Saisonfinale für Niedersachsens Orientierungsläufer. Die Landesmeisterschaften über die Ultralangdistanz waren gleichzeitig Finale der Landesrangliste.

    weiter lesen ...

  • Montag, 20.10.2014

    Landesfachausschuss bereitet Saison 2015 vor

    Auf seiner zweitägigen Arbeitssitzung in Hildesheim hat der Landesfachauschuss die kommende Saison vorbereitet. Kernpunkte waren die Planung der Landesveranstaltungen 2015 sowie eine Änderung der Wettkampfbestimmungen.

    weiter lesen ...

  • Donnerstag, 25.09.2014

    Platz drei beim stimmungsvollen JJLVK

    staffel

    Die Damen 14 des NTB mit Pia Buchholz, Meike Hennseler und Solia Stamer (v.li.) tragen als Dritte ihrer Altersklasse im Staffelwettbewerb zum dritten Platz der Niedersachsen in der Gesamtwertung bei. Foto: Frank Neuendorf


    Den Jugend- und Juniorenländervergleichskampf (JJLVK), den Niedersachsen dieses Jahr ausgerichtet hat, darf man als Erfolg werten. Die Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden, und der gastgebende Landesverband erreichte mit Rang drei eine seiner besten Platzierungen. Auch der angeschlossene Landesranglistenlauf ging reibungslos über die Bühne.

    weiter lesen ...

  • Mittwoch, 17.09.2014

    Niedersachsen lädt zum JJLVK - und alle kommen

    Logo JJLVK

    Der NTB ist dieses Jahr Ausrichter des Jugend- und Juniorenländervergleichskampfes (JJLVK). Und bei der Veranstaltung am 20. und 21. September in Liebenburg gibt es gleich einen Teilnehmerrekord.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014

Zuletzt aktualisierte Seiten: