• Mittwoch, 18.03.2015

    Nachwuchs behält in der Nacht den Durchblick

    dbkn

    Niedersächsischer Doppelsieg in der Damen 16: Meike Hennseler (li.) vom MTV Seesen gewinnt vor Ann-Charlotte Spangenberg von der TG 1860 Münden. Foto: Dumnitz

    Bei den Deutschen Bestenkämpfen im Nacht-Orientierungslauf wussten vor allem die niedersächsischen Nachwuchsathleten zu überzeugen. Aber nicht nur die: Durch Bjarne Friedrichs vom MTV Seesen ging auch der Sieg in der Hauptklasse der Herren nach Niedersachsen.

    weiter lesen ...

  • Freitag, 13.03.2015

    Zwergenlehrgang im Solling

    teilnehmer

    So macht die Einführung in Orientierungslauf Spaß: Beim Zwergenlehrgang im Solling herrscht traumhaftes Vorfrühlingswetter. Fotos: Drese

    Der Zwergenlehrgang für Nachwuchs-Orientierungsläufer aus ganz Niedersachsen fand dieses Jahr in Delliehausen bei Uslar statt. 20 Kinder mit fünf Begleitern und acht Betreuern haben von Freitagabend bis Sonntagmittag ein ganzes Wochenende zusammen in der Mehrzweckhalle verbracht.

    weiter lesen ...

  • Donnerstag, 12.03.2015

    Saisonauftakt über die Landesgrenze hinweg

    dirk_web

    Auftakt in die Sommersaison: Dirk Strauß vom SV Hildesia Diekholzen stempelt den letzten Posten beim ersten Landesranglistenlauf des Jahres. Fotos: Annika Strauß

    Es ist noch gar nicht richtig März geworden, da hat für die niedersächsischen Orientierungsläufer die Sommersaison auf Landesebene schon begonnen. Und nicht nur für die: Der Landesranglistenlauf in Belm-Vehrte war gleichzeitig der Auftakt für Nordrhein-Westfalen.

    weiter lesen ...

  • Montag, 02.03.2015

    Zwei weitere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und beide Gesamtsiege der Bundesrangliste

    brl

    Anke von Gaza vom OLV Uslar gewinnt im Thüringer Wald Silber bei den Deutschen Meisterschaften sowie die Bundesrangliste der Damen. Bei den Herren geht der Ranglistensieg an Thilo Bruns vom MTK Bad Harzburg. Foto: Bruns

    Die Erfolgsserie der niedersächsischen Ski-Orientierungsläufer reißt nicht ab. Zum Saisonhöhepunkt und -abschluss im Thüringer Wald gab es auf Bundesebene noch einmal zahlreiche Top-Platzierungen.

    weiter lesen ...

  • Donnerstag, 26.02.2015

    Orientierungslauf-Winterlaufserie erobert den Nordwesten

    mikro

    Ausschnitt aus der Mikro-OL-Karte.

    Der dritte Lauf der Winterlaufserie Nord fand in der Surheide bei Fischerhude statt. Ausrichter waren der TSV Fischerhude und der TSV Worpswede. Bei nasskaltem Wetter wurden insgesamt immerhin 45 Bahnen abgelaufen.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014 , 2015

Zuletzt aktualisierte Seiten: