• Montag, 26.01.2015

    Drei Medaillen bei Senioren-Weltmeisterschaften

    logo_wmsoc

    Bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf haben die Teilnehmer aus Niedersachsen insgesamt drei Medaillen geholt. Zwei Disziplinen wurden in Lenzerheide in der Schweiz ausgetragen: Die Mitteldistanz und die Langdistanz. Anke von Gaza vom OLV Uslar und Sergej Sonnenberg vom Osnabrücker TB sorgten für die gute Bilanz des NTB.

    weiter lesen ...

  • Dienstag, 20.01.2015

    Dorf-Orientierungslauf mit besonderen Herausforderungen

    Dorfteich Eckel klein

    Postenstandort Dorfteich: Beim zweiten Lauf der OL-Winterserie Nord konnten die Teilnehmer ein nicht ganz alltägliches Ambiente genießen. Foto: Uwe Dresel

    Der SC Klecken war Ausrichter des zweiten Laufes zur OL-Winterserie Nord. Trotz leichten Schneefalls fanden mehr als 50 Läufer ihren Weg in die Nordheidedörfer Eckel und Klecken.

    weiter lesen ...

  • Donnerstag, 08.01.2015

    Viele Startpässe sind ungültig geworden

    Zum Jahresende 2014 ist die Gültigkeitsdauer zahlreicher Startpässe abgelaufen.
    Daher sollten die betroffenen Vereine

    weiter lesen ...

  • Samstag, 03.01.2015

    Niedersachsen dominieren bei Deutschen Meisterschaften

    pia

    Pia Buchholz beim Start zu den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf über die Langdistanz. Sie wird ihrer Favoritenrolle bei den Schülerinnen gerecht. Fotos: Michaela Bruns

    Die niedersächsischen Ski-Orientierungsläufer haben bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz in Bernau im Hochschwarzwald für jede Menge gute Platzierungen gesorgt. Wohlgemerkt bei den Meisterschaften für 2014. Die mussten wegen Schneemangels so lange verschoben werden, dass sie erst drei Tage nach dem Jahreswechsel zu 2015 stattfinden konnten.

    weiter lesen ...

  • Freitag, 05.12.2014

    Trainer bilden sich in Göttingen fort

    torben

    Haupt-Referent der Trainerfortbildung war Torben Wendler. Fotos: André Kwiatkowski

    Wie weit muss ich meine Kenntnisse im Leistungssport vertiefen? Dieser Frage gingen am Wochenende die A- und B-Trainer auf dem Forbildungs-Lehrgang in Göttingen nach. Der TK-Beauftragte für Aus- und Fortbildung, André Kwiatkowski, hatte zum Lizenzverlängerungs-Lehrgang nach Südniedersachsen eingeladen.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014 , 2015