• Dienstag, 30.06.2015

    Perfektes Hamburg-Wochende

    Sprint 1. Andrej

    Andrej Sonnenberg vom Osnabrücker TB legt mit zwei Siegen in drei Wettkämpfen ein fast optimales Wochenende hin, einzig der Landesmeistertitel zum Abschluss bleibt ihm verwehrt. Foto: Uwe Dresel

    Da sind keine Wünsche offen geblieben. Das Hamburg-Wochenende mit drei Orientierungslauf-Veranstaltungen in drei Bundesländern fand großen Anklang.

    weiter lesen ...

  • Freitag, 26.06.2015

    Orientierungslauf am (fast) längsten Tag

    mittsommer

    Lockere Atmosphäre herrscht immer beim Mittsommernachts-OL. Foto: Peter Assenmacher

    Es hat gute Tradition im Osnabrücker Land, dass die längsten Tage des Jahres für den Mittsommernachts-OL genutzt werden. Auch dieses Jahr nahmen wieder viele Teilnehmer das Angebot wahr.

    weiter lesen ...

  • Donnerstag, 25.06.2015

    Volles Hamburg-OL-Wochenende

    stau Vier Läufe, drei Bundesländer, zwei Landesmeisterschaften, ein Wochenende – es gibt richtig viel zu tun für Orientierungsläufer. Doch nicht nur das Programm ist voll, die Straßen werden es auch sein, daher lohnt sich eine frühe Anreise.

    weiter lesen ...

  • Montag, 22.06.2015

    Staffelentscheidung im Sprinttempo

    start1

    Massenstart zur Landesmeisterschaft im Staffel-Orientierungslauf. Fotos: Bruns

    Da hatten sich die Ausrichter vom SSV Langenhagen etwas Ungewöhnliches zu den Landesmeisterschaften im Staffel-Orientierungslauf einfallen lassen. Konzipiert waren sie als normaler Staffel-OL, angefühlt hat es sich aber wie ein Sprintrennen.

    weiter lesen ...

  • Mittwoch, 17.06.2015

    Postenjagd in Hahnenklee

    suche

    Wohin jetzt? Mehr als 200 Schüler haben teilweise zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen Orientierungslauf ausprobiert. Hier macht sich eine vierköpfige Schülerinnengruppe am Oberen Grumbacher Teich auf die Suche nach dem nächsten Posten. Fotos (3): Sebastian Sowa/GoslarscheZeitung

    Die Braunschweiger Schulbezirksmeisterschaften haben eine recht erfolgreiche 33. Auflage erfahren. Mehr als 200 Schüler gingen in Hahnenklee an den Start. Dabei wären die Wettkämpfe dieses Jahr beinahe ausgefallen.

    weiter lesen ...

Nachrichtenarchive:

2013 , 2014 , 2015